Offpage

Offpage Optimierung

Linkbuilding und Social Signals

SEO- Der Schlüssel zu mehr Umsatz

Eine Offpage-Optimierung umfasst, im Gegensatz zur Onpage-Optimierung, Signale, die von außen kommen, also nicht von Ihrer Webseite selbst. Im Wesentlichen beruht dies darauf, Ihre Webseite auf anderen Seiten bekannt zu machen, dafür zu sorgen, dass im Internet über Ihre Firma gesprochen wird und Verweise (Links) zu Ihrer Website entstehen. Dies wird von den Suchmaschinen wie eine Referenz betrachtet. Grob lässt sich so sagen, je mehr über Sie gesprochen wird, desto wichtiger ist Ihre Webseite und desto höher stuft Google Ihre Seite in den Suchergebnissen ein. Ein sehr wichtiger Faktor hierbei ist die Relevanz sowie Qualität der Webseiten auf denen über Ihre Firma „gesprochen“ wird. Dies bedeutet, ein Verweis von einer schlechten und/oder nicht themenverwandten Seite hat keine beziehungsweise oft sogar eine stark negative Auswirkung auf Ihre Platzierung.

Auszug unserer Bewertungen aus LinkedIn