Keyword Analyse

auf die richtigen Keywords kommt es an
Keywordstrategie

Die Auswahl der richtigen Keywords

Eine gute Keywordanalyse ist maßgeblich für den Erfolg einer Kampagne!.

Im Rahmen unserer Keywordanalyse ermitteln wir die für Ihre Branche passenden Keywords. Als Keywords werden die Begriffe bezeichnet, die Ihre Kunden auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung in die Suchfunktion der Suchmaschine eingeben. Die Auswahl der richtigen Keywords bildet das A und O einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Die richtigen Keywords entscheiden maßgeblich über die Dauer, Erfolg und Mißerfolg einer Kampagne.

Um das ganze an einem Beispiel zu verdeutlichen nehmen wir einmal an, Sie haben ein Maklerbüro für Immobilien am Bodensee. Der erste Impuls in Sachen Keywordauswahl geht hier in der Regel zu „Immobilien“. Völlig daneben wäre das nicht, allerdings bringt es dieses Keyword mit sich, dass Sie damit zumindest teilweise auch gegen jedes andere Maklerbüro in Deutschland antreten, was, um erfolgreich in den Suchergebnissen zu ranken, hohe Ressourcen und Kosten verursacht. Zusätzlich kann dies auch zu vielen, für Sie unrelevanten Besuchern und Telefonanrufen führen, da der suchende beispielsweise aus Hamburg stammt und dort eine Immobilie sucht anstatt am Bodensee.

Deutlich effektiver wäre in diesem Falle ein Keyword wie „Immobilien Konstanz“, „Immobilien Bodensee“, oder „Haus kaufen Konstanz“ (Suchbegriff mit fester Kaufabsicht!). Da es jedoch auch viele Menschen gibt, die aufgrund der Maklerprovision ein Maklerbüro vermeiden, wäre hier beispielsweise der Suchbegriff „Immobilienmakler Bodensee“ ebenfalls sehr interessant und zielgerichtet, da der potenzielle Kunde sich nicht vor der Provision scheut, in der passenden Region sucht und hinter dem Begriff bereits ebenfalls eine Kauf oder Verkaufsabsicht steht.

So lassen sich sehr zielgerichtet eine ganze Menge wertvoller Keywords finden, um effektiv und deutlich schneller von den RICHTIGEN Kunden gefunden zu werden. Kunden die nach genau dem suchen, was Sie anzubieten haben!

Genau das macht gutes Onlinemarketing letztendlich so effektiv und wertvoll, da der Streuverlust sehr stark minimiert wird und Ihre Werbeausgaben auch tatsächlich auf echte Interessenten umgelegt werden.

Auszug unserer Bewertungen aus LinkedIn